User talk:CHF

From GnuCash
Revision as of 03:20, 24 September 2019 by CHF (talk | contribs) (Anmerkungen zu deinen bisherigen Beiträgen: Fehler)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Anmerkungen zu deinen bisherigen Beiträgen

Wiki Tips und Wiki Conventions enthalten die wichtigsten Hinweise wie "neuere Version vor älterer Version, da die neue künftig öfter gesucht wird."

  • Schreib ruhig in deinen KR "herausgegeben von gdw.de", damit später auch andere die Betreuung übernehmen können und wissen, wo sie suchen müssen.
  • Wäre schön, bei jedem Edit, eine Zusammenfassung zu haben, und wenn es nur "typo" ist.

Ansonsten gute Arbeit! --Fell (talk) 01:08, 15 April 2018 (UTC)

Danke,
  • Reihenfolge
    Diesbezüglich wollte ich die „Neuheiten“ gerade nicht allzu prominent herausstellen, weil alle „bequem herunterladbaren“ Gnucash-Versionen derzeit noch die alte Version beinhalten.
  • GdW
    „GdW / Hammonia Verlag (jetzt Haufe)“ steht bereits als Quellenangabe in der Beschreibung der Vorlage, freilich ohne Link.
    Da habe ich in der Langzeitplanung folgendes vor:
    In diesem Wiki habe ich den Hinweis auf ein Gerichtsurteil gefunden, daß man an Kontenrahmen kein geistiges Eigentum erwerben könne. Dies schließt die Gefahr aus, daß die GdW oder Haufe wegen irgendwelcher „Exklusiverträge“ bei einer Anfrage, uns den aktuellen Stand zur Verfügung zu stellen, stattdessen das von mir damals vorsichtshalber eingeholte Einverständnis der Hammonia zur Integration in Gnucash rechtswirksam zurückziehen. Schlimmstenfalls lehnen sie mit dem Verweis auf das Buch ab; also will ich es einfach mal versuchen. Danach wollte ich die „Quellenlage“ hier im Wiki dokumentieren.
  • Zusammenfassungen
    Wie Du hier sehen kannst mache ich das meistens, habe es hier aber ausgerechnet bei ein paar größeren Bearbeitungen vergessen.
-- CHF (Diskussion) 11:14, 15 April 2018 (UTC)